Gesucht wird an der Kirchweih der stärkste Ort und ob das Bürgermeister-Team zu schlagen ist?
Mit dem unterhaltsamen Wettbewerb „Wer zieht den Holder weg“ zwischen den Ortsteilen in der Gemeinde wurde der Sonntagnachmittag eröffnet.
1. Bürgermeister Wolz stellte die Frage, was hat Gemeindeentwicklung mit dieser Aktion gemeinsam: Es kommt wie beim Kräftemessen darauf an, dass alle gleichzeitig mit ganzer Kraft und in die
gleiche Richtung ziehen. Wer gemeinsam etwas erreichen will, sollte diese Regeln einhalten. Dies gilt für die kleinste Zelle, die Familie sowie für die gesamte Gemeinde.
Der stärkste Ort an diesem Tag in der Gemeinde Windelsbach ist die Siedlung in Linden. Sie hat sich den 1. Preis unter allen Ortsteilen mit 15 l Bier erkämpft; den 2. Platz belegte Hornau mit 10
l und Windelsbach den 3. Platz mit 5 l Bier.
Zusätzlich stellte sich eine starke Bürgermeisterrunde den Zuschauern. Es wurden bereits Wetten in der Gemeinde Windelsbach abgeschlossen, dass der Holder die Bürgermeister über die Straße zieht.
Die Bürgermeisterrunde startete außerhalb vom Wettbewerb und erzielte das beste Ergebnis. Mit dem Joker der 2. Bürgermeisterin aus Colmberg Frau Dr. Kluxen waren sie nicht zu schlagen.